Thema: Re: Rätsel - Spiel Sa Apr 17, 2010 11:31 pm
Die Frage war doch wieviel die Mutter wiegt... Das hätten wir schon herausgefunden. Auf den Rest werde ich nicht kommen, glaube ich.
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel Sa Apr 17, 2010 11:32 pm
aber es steht fest das die mutter 12kg wiegt ja nur die erklärung war falsch ?
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel Sa Apr 17, 2010 11:56 pm
naja n kleiner zusatz fehlt mir ^^ überlegt mal genauer was es mit den 12 kg auf sich hat und lest nochmal die aufgabe durch ! also in dem sinne war die erklärung falsch; ja
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel So Apr 18, 2010 12:02 am
der vater ist in der dritten generation und seine beiden kinder in der zweiten, ich meine, dass auch die kinder schon erwachsen sind. die mutter ist eine mutter ... aber nicht von dem kind was 45kg wiegt, sondern von ihren eigenen
PS: nur für den fall das es richtig ist (ich fand meine idee genial xDD) ... ich bin morgen am SOnntag nicht da. ich denk mir aba nen schönes rätsel für mo aus
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel So Apr 18, 2010 12:25 am
ehm ich check net ein wort xD
aber das was ich checke: nein
Maximus RPG-Leiter
Anzahl der Beiträge : 503 Anmeldedatum : 27.08.09 Alter : 31 Ort : NRW
Thema: Re: Rätsel - Spiel So Apr 18, 2010 12:34 am
löse auf, keiner kommt dahinter
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel So Apr 18, 2010 2:49 am
hmmm
okay ^^
die mutter wiegt das kind
naja vielleicht war es n bissl blöd und gemein, dass ich vorher rechenaufgabe geschrieben hab. aber es war auch blöde mit dem gewicht....
ein kind welches 12 kg wiegt, kann sich nicht selbst wiegen, also muss die mutter das kind WIEGEN
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel So Apr 18, 2010 9:56 am
also kam es bei der aufgabe nich auf das gewicht der mutter an sondern darauf WAS bzw. WEN sie wiegt?
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel So Apr 18, 2010 1:03 pm
die antwort ist dann nicht diemutter wiegt 12 KG sondern die mutter wiegt eins (und zwar ein kind)
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel So Apr 18, 2010 2:22 pm
welches 12 kg wiegt ^^ deswegen war es blöd ^^ ich hab gedacht wenn ihr drauf kommt dass sie 12 kg wiegt, kommt ihr darauf, dass sie das kind wiegt.....
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel So Apr 18, 2010 7:27 pm
ne die frage war doof formuliert xDD
Maximus RPG-Leiter
In einem Dschungel-Camp waren die Teilnehmer eine Woche lang auf sich alleine gestellt. Sie hatten reichlich Vorräte dabei, nur an eines hatten sie nicht gedacht: Nach fünf Tagen war der Docht in ihrer Petroleumlampe so weit verbraucht, dass er sich nicht mehr ins Petroleum eintauchen ließ. Sie hatten auch kein Petroleum mehr zum Nachfüllen. Zwar war in der Lampe noch genügend Petroleum drin, aber der Docht reichte nicht mehr so weit nach unten. Was taten die Camper, damit ihre Lampe weiterhin brannte?
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel Mo Apr 19, 2010 4:54 pm
haben sie den docht vllt weiter nach unten getan oder irgendwas dazu geschüttet damit sich der petrolium spiegel erhöht z.B Wasser?
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel Mo Apr 19, 2010 6:04 pm
nein docht ging net weiter runter
ja petroliumspiegel erhöht
Maximus RPG-Leiter
sorry vergessen hin zu schreiben das daisuke gelöst hat mit wasser aufgefüllt war richtig
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel Mo Apr 19, 2010 6:23 pm
mach ma wer anders eins
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel Mo Apr 19, 2010 10:40 pm
Eine kleine Stadt, deren Eingangstor bewacht wird, erlaubt den Zutritt nur denjenigen, die ein bestimmtes Paßwort kennen. Ein Spion legt sich auf die Lauer und lauscht. Ein Geschäftsmann will in die Stadt. Der Wächter fragt: "28, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "14", und wird hereingelassen. Der nächste wird gefragt: "16, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "8", und wird hereingelassen. Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4", und wird hereingelassen. Der Spion glaubt, genug gehört zu haben. Er geht zum Tor, und der Wächter fragt ihn: "20, was ist deine Antwort?" Er rät: "10", doch der Wächter antwortet: "Falsch. Ich darf dich nicht hereinlassen".
Was wäre die richtige Antwort gewesen und warum?
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel Mo Apr 19, 2010 10:50 pm
hat es was mit eienr formel zu tun?
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel Mo Apr 19, 2010 10:55 pm
nein
Gast Gast
Thema: Re: Rätsel - Spiel Mo Apr 19, 2010 11:18 pm