Thema: Kampfablauf und Schaden So März 22, 2009 5:47 pm
Der Ablauf eines Kampfes, findet stark verkürzt, so statt: Char 1: Alex Char 2: Timur
Zitat :
Alex: Alex, kommt langsam zum Kampfareal gelaufen, wo er auch sofort jemanden findet, der sein nächstes Opfer sein könnte "Wie schauts aus, lust auf eine kleine Runde?" Timur Timur schaut nur etwas gelangweilt hinüber, bestätigt aber daraufhin die Anfrage mit einem Nicken und deutet mit der Hand darauf, dass er anfangen soll Alex Alex sprintet ohne groß zu warten los und attackiert mit seinem Schwert, seinen Gegner
Während des letztens Posts von Alex wird gewürfelt und sobald die Würfel gefallen sind, geht an die Berechnung des Schades und wie dieser ermittelt wird, wird im folgenden erklärt.
So wird der Schaden berechnet: (Würfel 1+Würfel 2+Schlagwertigkeit+Level der Waffe):Ausdauer des Gegners = der verursachte Schaden. Nun gebt ihr den Schaden durch einen Edit, in eurem Post an und sobald dies geschehen ist, ist der andere an der Reihe. Und falls das Ergebniss keine ganze Zahl ist, dies heißt, hinter dem Komma eine Zahl steht, wird wie folgt gehandelt. Bei 1,2,3,4,rundet man ab und bei 5,6,7,8,9 auf. Und vergiss nicht mitzuschreiben, wie viel LP der Gegner noch hat.
WICHTIG: Ihr editiert nicht den Beitrag, in dem der Würfel ist. Also nicht wo ihr den Würfel seht, sondern es wird er Post editiert, in dem ihr angegriffen habt. In diesem Fall, der letzte Beitrag, in unserem Beispiel(In dem wo Alex angreift)