Strohhutbande - The new World RPG


 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Grundregeln des RPGs

Nach unten 
AutorNachricht
Sosuke
Crewmitglied
Crewmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 26

One Piece Charakter
Name :
Berry:
1000000/1000000  (1000000/1000000)
Leben:
44/44  (44/44)

BeitragThema: Grundregeln des RPGs   So März 22, 2009 7:02 pm

Regel #1
Was ist ein RPG-Leiter?

Ein RPG Leiter, ist wie der Name es schon sagt, der Leiter eines RPGs. Er hat hier das Sagen und spielt die NPCs. Er ist für die Story, die Welt(Aufbau) und noch vieles mehr zuständig. Falls Fragen stehen sollten, kann man sich immer an diesen wenden, denn er ist, wie in einem Forum, der Admin

Regel #2
Was sind die sogenannten NPCs?

NPC bedeutet Non-Player-Character. Und diese Leute findet ihr überall. Jegliche Person, die nicht von den Spielern geleitet werden, sind NPCs. NPCs können einfache Charaktere wie ein Barkeeper, aber auch eine feindliche Piratengruppe sein. Außerdem ist es nur den Admins/RPG Leitern erlaubt, einen NPC zu steuern, denn diese sollen ja über euer Weiteresgeschehen bestimmen

Regel #3
Name

Der Name von euren Charakteren muss ein japanischer sein. Er darf nicht aus einer berühmten Anime, wie Naruto, One Piece, Bleach, Dragonball, stammen.
Erfindet einen komplett neuen Namen.
Hier könnt ihr einige Ideen finden:

http://www.kunigunde.ch/japanische.htm

Regel #4
Wie gelange ich an Geld und Erfahrungspunke(EP)?

An Erfahrungspunkte und Geld kann man nur durch das Reisen gelangen.
Geld - Man könnte nachdem man jmd. besiegt, getötet, oder sonst was hat, ausrauben. Natürlich gibt es auch noch weitere Wege, doch dies ist eure Sache, wie ihr das heraus findet.
EP - Nach einem Kampf gibt es gewöhnlicher Weise EP, aber auch nach schweren Passagen, in dennen es etwas Kreativität und Handlung deinerseits bedarf, kann es EP geben. Bei den Kämpfen, ist es jedoch nicht klar, wie viel ihr bekommt. Es hängt immerhin mit der Stärke euer Gegner zusammen.

Regel #5
Was kann ich mit Geld und EP tuen?

Mit Geld kannst du Kaufen, Wetten oder etwas anderes machen. Ist natürlich alles dir überlassen, ob du dir ein Schiff kaufst, oder etwas anderes, oder es sogar sparst.
Mit den EP kannst du dir Attacken beibringen, oder deine Schlagwertigkeit oder Ausdauer steigern.

Regel #6
Wie spricht, denkt und handelt dein Chara?

Bei jedem Post von dir, musst du folgende Zeichen beachten:
"..." - Folgende Zeichen benutzt du bei beim Sprechen
°...° - Folgende Zeichen benutzt du beim Denken
*...* - Folgende Zeichen benutzt du beim Agieren.(Setzt das was ihr tut, aber bitte ins Kursiv also so: *...*)
Natürlich kannst du alles einfärben, jedoch achte bitte darauf, das du Farben nutzt, die man gut lesen kann.

Regel #7
Wortanzahl

Um die Produktivität und das Niveau des RPGs zu erhöhen, wird festgelegt, dass jeder Spieler eine mindest Wortanzahl von 40 Wörtern in seinen Beiträgen schreiben muss. Das soll das Ergebniss haben, dass der Spielspaß erhöht wird.

Regel #8
Off - Topics

Falls man mal weg muss und der RPG Leiter oder ein Spieler gerade mit dir spielt, kann man dieser anderen Person mit Off-Topics etwas mitteilen.
Ans Ende deines Textes Setzt du einfach dieses ein:
[Off: und dann deinen Text hier rein - z.B.: Ich bin Heute weg, komme erst Morgen wieder. Schuldige]
So weiß man sofort - ahja, dies gehört nicht mehr zur Handlung.
Doch wir bitten darum, dass dieses Off-Topic nicht überhand gewinnt und nur genutzt wird, wenn es sein muss

Regel #9
Spoiler in eurer Signatur

Es ist pflicht, in seiner Signatur einen Spoiler über euren Chara zu haben. Dies heißt, ihr braucht einen Bild eures Charakters, das ihr hier erstellen könnt:

http://www.tektek.org/dream/

Dabei solltet ihr beachten, das euer Charakter normal aussieht und nichts hat, was er nicht hat. Also keine Flammenwerfern oder etwas derartiges, wenn er es nicht in seiner Tasche habt. Wenn ihr euch später ein Schwert oder etwas ähnliches kauft, könnt ihr natürlich euer Bild aktualisieren. Und wichtig - bleibt realistisch
Zudem gehören folgende Daten in den Spoiler:
Name, Größe und Gewicht.
Natürlich könnt ihr dies auch noch ausschmücken und erweitern.

Regel #10
Kampflevel euer Arme, Beine und restlichen Körperteile

Falls ihr keine Handschuhe oder bestimmten Schuhe habt, ist das Kampflevel eurer Körperteile 1. Falls dann Handschuhe folgen, die z.B. lvl 2 sind, heißt dies aber nicht, das dann eure Fäuste 3 sind. Euer Lvl ist dann 2, und nicht mehr.

Regel #11
Schiffe

In unserem RPG kann man sich Schiffe kaufen, um auf die Meere zu fahren und um letztendlich auf die Grandline zu kommen. Jedes Schiff verfügt über LP(Lebenspunkte). Diese Lebenspunkte entscheiden, wann ein Schiff kaputt geht. Also wenn die LP auf 0 sind, ist das Schiff zerstört und man kann nicht mehr damit weiter fahren. Um die Lebenspunkte zu verringern, kann man nur Kanonen benutzen. Wenn es keine hat, dann kann das gegnerische Schiff auch nicht zerstört werden. Kanonen haben ein Zahl, die den Schaden am gegnerischen Schiff anzeigt. Zum Beispiel die Kanone verursacht einen Schaden von 4, dann heißt es, wenn die Kannone(4) abgefeuert wird,verliert das Schiff, das getroffen wird 4 LP. Wenn das Schiff sinkt, dann hat das Team verloren, dessen Schiff gesunken ist. Man kann keine gegnerischen Schiffe übernehmen(Kapern)!!! Außer der RPG Leiter erlaubt euch dies in einem Falle.
Da Schiffe viel Geld kosten, könnt ihr euch in euer Heimatstadt gerne in mehreren Teams zusammenfinden und das Schiff gemeinsam bezahlen.
Zudem gibt es natürlich viele verschiedene Arten von Schiffen

Regel #12
Klassen

In diesem RPG gibt es 4 verschiedene Klassen. Schwertkämpfer, Fernkämpfer, Nahkämpfer und Ärzte.
Hierbei ist es wichtig, das Schwertkämpfer bei ihren Schwertern bleiben. Sie können mit einer Schusswaffe oder Handschuhen nicht kämpfen. Fernkämpfer sind auf ihre Fernwaffen angewiesen(Pistolen oder Schleudern). Nahkämpfer bleiben ebenso bei ihren Fäusten und Füßen. Ihre Waffe ist ihr Körper bzw. Handschuhe. Ärzte können mit kürzeren Messern(Dolchen) agieren.

Natürlich darf jeder noch mit der Faust kämpfen(Lvl. 1), jedoch Equitment wie Handschuhe, sind dann wieder bereits Klassenverpflichtet.

Regel #13
Tot

Jeden von euch kann es treffen, dass er auf seiner Reise stirbt.
Im Falle eines Falles ist man aus dem Spiel ausgeschieden. Der Charakter wird gelöscht und man muss wieder von vorne anfangen.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Grundregeln des RPGs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grundregeln
» Arlen Chin
» Anime-Freak-RPGs [Coding & RPG Forum]
» Druckfehler in den dt. Grundregeln bzgl. Hindernissen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strohhutbande - The new World RPG :: Regelanhang-
Gehe zu: